Thema: Religion 3

Heute abend ist nun die Veranstaltung im JUP zur Volxabstimmung am Sonntag. Als Referenten werden jetzt auf der Webseite der EAG folgende angekündigt:
Klaus Lederer – Vorsitzender Die Linke. Berlin (hier sagt der Klaus schon ein paar Worte dazu)
ein Vertreter von Jimmy Boyle Berlin (ein Text zum Thema)

Klingt, als könnte das eine spannende Diskussion werden.

Der gute Classless bietet derweil eine Kritik an der Religionskritik von Richard Dawkins in zwei Teilen auf:
Teil 1
Teil 2

Und zu guter letzt:
„Pro Reli“ twittert. Und nachdem das mit dem „Tag der Freiheit“ schon nette Analogien ergeben hat (RBB berichtete), legt der eifrige Twitterer noch nach:

2. April 1920: Die deutsche Reichswehr beginnt mit der Befreiung des Ruhrgebiets von der kommunistischen Roten Ruhrarmee…
2. April 2009: Noch 24 Tage bis die Berliner sich von der rotroten Religionsunterdrückung befreien.

7. April 1824: Ludwig XVIII. befreit die französischen Primarschulen von staatl. Bevormundung und überträgt den Unterricht an den Klerus.
7. April 2009: Noch 19 Tage bis sich die Berlinerinnen und Berliner ebenfalls von staatlicher Bevormundung befreien. Helfen Sie mit!

8. April 1874: Das Deutsche Reich befreit sich durch verpflichtende Schutzimpfungen für Kinder von den Pocken (langfristig)
8. April 2009: Berlinerinnen und Berliner befreien sich in 18 Tagen durch die Zustimmung zum „ProReli/FreieWahl“-Volksentscheid


[via: www.ref-action.org]


2 Antworten auf „Thema: Religion 3“


  1. 1 classless 21. April 2009 um 15:53 Uhr

    Gibt auch noch einen dritten Teil incl. eines PDF mit allen drei Teilen:

    http://www.classless.org/2009/04/20/richard-dawkins-der-gotteswahn-teil-3-und-schlus/

  1. 1 Bauhaustapete :: Aaaargh, überall Gottlose… Pingback am 28. April 2009 um 12:25 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.