Im Oktober 2015 ist mein zweites Heft erschienen. Es fasst mehrere kurze Anekdoten meiner historisch-touristischen Touren durch Hohenschönhausen zusammen und soll so Menschen, die den Bezirk noch nie betreten haben einen kleinen Überblick über spannende Ecken geben.
Das Ganze ist garniert mit persönlichen Erlebnissen aus dem Bezirk. Sie wer­den er­gänzt durch Zeich­nun­gen, die ich im Jahr 2015 angefertigt habe.

Die Rah­men­da­ten:
For­mat: A6
Sei­ten: 24
Auf­la­ge: 150
Druck­ver­fah­ren: Ri­so­gra­fie
Il­lus­tra­tio­nen: 15
Ge­schich­ten: 10

Wie kann das Heft erworben werden?
Das Heft kann im Buchladen „Zur schwankenden Weltkugel“ gekauft werden oder direkt bei mir (Mail an bau­hausta­pe­te[at]gmx.​de) gegen eine Spen­de von 3€ be­stell­bar. Che­ers.

Die erste Gelegenheit, das Heft zu bekommen, war das „Zinefest Berlin“ in der SFE Kreuzberg am 7. und 8. November 2015.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OUT NOW:

Der „Mies van der Rohe-Haus“-Bastelbogen

Auf A4 ausdrucken. Ausschneiden und dann wie beschrieben falzen und zusammenkleben.
Am besten auf einem Blatt Papier aufkleben. Fertig. Viel Spaß damit.